Freitag, 13. August 2010

Martini-Night con las chicas :)

Haaaalloooo,

aus einem Freitag-Abend melde ich mich mal wieder. Die Woche war bis gestern recht ereignislos... :/ Wir haben unser Projekt abgeschlossen, soweit wir können - im Endeffekt haben wir jetzt ja tatsächlich 2 Wochen dran rumgebastelt! Gestern waren wir mit Mauricio nochmal unterwegs bei verschiedenen Kunden, die NICHT zur Panamerica-Kette gehören. Wir waren dann noch im Studentenviertel, wo wir zusammen zu Mittag gegessen haben! Es war ein kleines Restaurant, in dem es unglaublich laut war (ich dachte erst, dass der Lärm von draußen von der Schnellstraße vor der offenen Tür kommt, aber dem war nicht so. Als wir wieder raus sind, war es nämlich leiser... Seltsam!). Dort gab es leckeres Essen: Ich habe einen Salat vorab zu meinem Essen gehabt, danach dann ein Chicken-Filet mit Pommes, die sehr geil kartoffelig waren und das Fleisch war so unglaublich gut, dass ich tatsächlich das ganze Schnitzel (und es war groß!!) verputzt habe!
Und jetzt ratet mal, was das ganze gekostet hat... Umgerechnet etwa 3,50 Euro. Und es war unglaublich viel, ich bin jetzt noch satt davon...

Dann sind wir noch in/zu/nach San Andresito gefahren. Herzlich Willkommen in Tschechien, kann ich da nur sagen. Das ist ein ganzes Viertel, das im Süden der Stadt ist, es wohl aber auch im Norden gibt. Dort sind ganz viele große Gebäude, in denen tausend kleine Läden sind, die zum Großteil Plagiate von bekannten Marken verkaufen. Manche verkaufen auch Originale, die haben sie dann irgendwie illegal eingeführt und verkaufen sie dort etwas billiger. Wir haben dann mal sowas wie einen San Andresito-BigMc-Index gemacht und das ganze mit Converse-Schuhen. Da weiß man dann preislich gleich, wo sie gefaked sind, und welche illegal eingeführt wurden. Die kriegt man dann eben nur ein paar Euro billiger, hat dafür aber Originale und beim Preis hat man ja trotzdem gespart. Da gab es einen ganze Straße nuuuur mit Schuhen, aber da ist mir dann als altes Markenkind doch nicht so gut dabei. Lieber kauf ich wo, wo ich weiß, was ich hab.... 


Gestern abend waren wir dann noch mit den Mädels on tour. Und zwar in Usaquén, einem kleinen Stadtteil oder eher "einer Stadt in der Stadt". Ich würde es mit der Heidelberger Altstadt vergleichen, zumindest stiltechnisch. Da gibt es auch ganz viele Bars. Wir waren dann im CONOSUR, weil dort Martini-Happy-Hour war. Mir war ja erst etwas mulmig, wegen Martinis, bin ja nicht so der trockene-Sachen-Trinker. Eher süß. Aber ich sollte nicht enttäuscht werden, denn im CONOSUR gab es JEDE erdenkliche Fruchtrichtung für die Martinis. Es war dann mal wieder witzig zu sehen, wie die Südamerikaner einfach kein V sprechen (können), sondern daraus ein B machen. "Con Bodka?" - "Si, con Vodka!" ;) 
Mein erster Martini war dann einer der Maracuja-Sorte, die folgenden 3 waren dann Kiwi - mein neues Lieblingsgetränk!


Wir haben ein paar Fotos gemacht, damit ihr die Mädels mal seht, aber meiner Meinung nach sind wir irgendwie alle komisch getroffen, eigentlich sehen wir besser aus, finde ich ;)
Lina und Lena :)


Paola und Anke!


Las Chicas :)


Auf dem Tisch sieht man die Martinis mit den Lychees drin! Aber das hab ich nicht getrunken!


Jetzt wisst ihr auch mal, wer die Mädels sind. Es kamen dann noch 2 Menschen dazu, die Paula kannte und dann noch 2, die ein Mensch von Paula kannte, so dass wir im Endeffekt eine lustige, 8-köpfige Runde waren.
Paula war irgendwie totaaaaaal voll, obwohl sie genauso viel getrunken hat, wie Lina und ich.. Anke hat sich auf ihre 2 Martinis beschränkt, aber die Kiwis haben mich süchtig gemacht :) Die Menschen vom CONOSUR haben uns dann ein Taxi gerufen, das uns sicher nach Hause gebracht, nachdem die volle Nudel Paula dem Taxifahrer gedroht hat, dass sie ihn findet, wenn er uns nicht sicher heimbringt ;) Lina hat dann noch im Hotel angerufen, um sicherzugehen, dass wir heil angekommen sind. Wir sind dann gleich ins Bett gefallen. Wir sind dann heute morgen wieder zu Estibol, aber hatte irgendwie gar nix zu tun und der Mensch für das neue Projekt wäre wohl den ganzen Tag nicht erreichbar gewesen, so dass wir dann um halb 10 schon wieder gegangen sind und noch bei Dunkin Donuts was getrunken bzw. gegessen haben, das liegt direkt zwischen Büro und Hotel. 



Heute morgen waren wir dann also faul. Wir hatten noch Mittagessen mit den Menschen von Estibol ausgemacht, weil es Paulas letzter Tag in der Firma ist. Sie geht in 1 1/2 Wochen in die USA, ihren Master machen. Wir waren dann um 1 im Diner, wo wir uns getraut haben, etwas typisch kolumbianisches zu essen - das war das erste mal, dass ich jemanden habe bestellen lassen, ohne einen Schimmer zu haben, was es ist.
Es gab dann ein Gericht, dass sich "Kalentado" nennt. Ich kann gar nicht genau beschreiben, was es war. Ich versuchs. Es war eine Platte, auf der geschnippelte Tomaten waren und so gerippelte Chips (so was in der Art), wie halt Karotten aussehen, wenn man sie am Hobel reibt. Und das Hauptgericht auf dem Teller war dann Reis, gemischt mit Bratkartoffeln und Fleisch und ich glaube zerkleppertem Ei. Obendrauf trohnte ein Spiegelei. Dazu gibts dann eine Soße, die aussieht wie Cocktailsauce, aber - ob ihrs glaubt oder nicht - BESSER schmeckt. Da waren noch Zwiebeln drin. Das funktioniert dann so, dass man erst das ganze Zeug auf dem Teller (Tomaten, Chips und Kalentado) zusammenmischelt und dann manscht man da die Sauce dran. Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie GEIL das geschmeckt hat!!! Unglaublich. Und ich hatte eine halbe Portion und die hab ich nicht geschafft, obwohl ich reingehauen hab wie eine Irre. Der Wahnsinn. Und dafür mal wieder so 4 Euro bezahlt... Genial! 



Von dort aus haben wir uns ein Taxi gerufen und sind nochmal nach Santafé, um zu shoppen. Wir haben hundert Jahre gebraucht, bis wir was gefunden haben. Anke hat tadaaaa Stiefel gefunden und ich ein Kleid für Timms Abschluss :) Wird nur leider wahnsinnig schwierig, ein Jäckchen und Schuhe zu diesem Prachtstück zu finden! Aber I love it!! Stiefel hier zu finden ist doch irgendwie schwierig. Auf den ersten Blick sieht immer alles toll aus, aber auf den zweiten Blick ist es dann doch nicht so toll. Ich hoffe, ich finde überhaupt noch welche!! Was ein Drama! 


Wir haben dann noch einen Kaffee geschlürft (beim McCafé für 1,50 Euro. Hahaha) und sind dann wieder mit dem Taxi heim. Morgen wollen wir - je nach Wetterlage - in den Parque Metropolitana Simon Bolívar gehen. Das ist ganz ganz toll und laut meiner Recherche gibt es dort ein Riesenrad :) Yibbieee. Martin ist das Wochenende nicht da, wollte eigentlich was mit uns unternehmen, aber dafür hat er einem Freund von ihm die Nummer von unserem Hotel gegeben und dem gesagt, er soll uns mal anrufen. Eventuell wollen wir morgen in die Zona T gehen, das ist zwischen den Einkaufszentren El Retiro und Andionm, die ja nur ein paar Blocks von uns weg sind! Das kostet also mit dem Taxi genau 1 Euro pro Nase und wir wissen ja jetzt, wie einfach es geht, in einer Bar ein Taxi zu bestellen. Je nachdem, was die Pläne von Martins Freunden sind, schließen wir uns dort vielleicht an. So läuft das hier, einfach mal vermitteln... ;)
Am Sonntag wollen wir ins Museo de l'Oro und dort auch Mittagessen. Am Sonntag ist Feiertag, und wisst ihr, was das hier bedeutet? Dass man den nächsten Wochentag frei hat. Wie geil ist das? Das sollte in Deutschland mal eingeführt werden! 
So. Jetzt gehts mit meiner Schundserie weiter!! :) 


Hoffentlich ist morgen gutes Wetter, denn dann gibt es mit Sicherheit wieder ein paar schöne Bilder für euch :) 


FAZIT:
  • 15.400COP + 10.500COP + 600 COP = 10.500COP (so die Rechnung des Taxifahrers heute nach Santafé, uns wars recht)
  • Es gibt ZU viele Stiefel hier!! 
  • Taxifahrten sollten überall so billig sein!! 
  • Sprühregen ist eine ganz fiese Sache. Es kann nämlich auch bei WOLKENLOSEM HIMMEL passieren
  • Ich habe Angst um meine Kleider - haben heute das erste mal den Wäschedienst in Anspruch genommen!
  • Ich L-I-E-B-E Kiwi-Martini und kolumbianisches Essen :)
Gruß und Kuss vom Lenilus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen