Sonntag, 29. August 2010

El Penúltimo Fin de Semana...

... ist hiermit vorbei. Bei euch eh schon, ihr schlummert wahrscheinlich grade alle friedlich vor euch hin!
Nächste Woche Mittwoch beginnt der September schon! Die ganze Zeit in Deutschland habe ich auf den Kalender an meiner Tür geschaut und gedacht "Bald ist schon August!" und da stand dann quer drüber KOLUMBIEN. Und jetzt ist das ja schon fast vorbei. Wie die Zeit rast!
Gestern sind wir zum Interaktivzentrum "Maloka" gefahren. Wir hatten gelesen, dass es sehr sehenswert ist und das man eben einiges erleben kann. Kann man auch, zumindest wenn man richtig gut Spanisch sprechen kann...
Eigentlich ist das wohl richtig gut, denn man kann ich verschiedenen Räumen recht viel machen, aber eben alles nur auf Spanisch und da es viel technisches und geographisches war, war es etwas schwierig, das alles zu lesen und herauszufinden, was man an den ganzen Gerätschaften so entdecken kann. Wir haben halt alles mal angefasst und ausprobiert, aber so richtig Freude hatten wir nicht, da wir bei den meisten Dingen einfach nicht wussten, was es eigentlich ist... 

Der "Dünn-Mach"-Spiegel. Mein absoluter Favorit ;) Man beachte die nette Beule in meinem Oberschenkel!

Seltsame Verformungen....

 Lena the Explorer. Leider hatte ich keinen Explorer-Partner :(


Crocodile Dundee!

 Umweltfreundliches Fahren mit dem Taxi lernte man hier.

 Ein bisschen Mikroskopieren....


Wie groß sind DEINE Beisserchen!?!

Danach haben wir uns im Maloka noch einen Cappuccino, bzw. ich mir einen Moka Maloka gegönnt. Das war ein Cappuccino mit Zimt und Schokolade drin. Sehr lecker. 
Abends wollten wir ja eigentlich wieder ins Andres gehen mit ganz vielen Millionen Leuten, aber Anke und ich haben dann hier noch ein Nickerchen gemacht und waren danach totaaaal lustlos, so dass wir abgesagt haben. Wäre sowieso wieder so teuer geworden... :(

Heute morgen haben wir dann erstmal relativ lange geschlafen und sind dann nach Usaquén aufgebrochen, auf den Flea Market. Das war sehr südamerikanisch dort, wunderbar. Anke hat sogar ein Mitbringsel erstanden. War ein total schöner Fleck der Stadt, sehr abgetrennt irgendwie vom Rest. Als es dann später anfing zu tröpfeln haben wir uns ein Taxi geschnappt und haben es genau rechtzeitig zum Regen ins Trockene geschafft! Heute nachmittag waren wir dann nochmal im Oma Café, wo wir Sebastian getroffen haben. Er war damals bei der Martini-Night im Conosur dabei (das war übrigens auch in Usaquén!).

Die Iglesia Santa Bárbara de Usaquén

Auf gehts zum Mercado de las Pulgas!


Übersicht über den Markt!


Blümsche


Der Grund für die vielen Stromausfälle - das MUSS er sein!!

Und jetzt liegen wir bereits im Bettchen, ich habe nämlich etwas Kopfschmerzen... 
FAZIT:
  • Meine Schundserie ist beendet. Keine weitere Staffel bisher, bedeutet, ich muss was neues finden. Meine Schwester erwähnte da was mit den Kardashians, dass sie wieder in Miami on tour waren. Das hört sich doch ganz nach Unterhaltung meines Geschmacks an!
  • Wir sind gespannt was die Woche bringt, denn laut der Projektplanung kriegen wir erst Ende der Woche was zum Auswerten.... 
  • Ich habe bisher nur halb so viel geschlafen, wie ich es mir vorgenommen habe. Klappt alles nicht so richtig!
  • Wir haben noch ein Wochenende hier und eins, was wir im Flieger verbringen werden!!!!
  • Das Wasser hat den orangenen Touch verloren. Dafür ist es jetzt leicht gelblich. Yay.

1 Kommentar: