Mittwoch, 4. August 2010

Un día en Bogotá

... da ich meiner Mama nicht ihre Frühstückslektüre vermiesen will, gibt es also wieder was für euch. 

Ich weiß nicht genau, was heute passiert ist, aber plötzlich waren alle sehr locker. Martin meinte, er würde uns irgendwann nachmittags mal zu allem Sehenswerten hinführen, damit wir wissen, wo was wie ist. Dann habe ich ihn noch gebeten, ob er uns sagen kann, wie wir zum Cerra Montserrate kommen. Das wird er mir wohl auch noch erklären. Da freue ich mich drauf, ich hoffe, wir können das am Wochenende machen!

Heute waren wir mittags in einem Restaurant, dass sich Osaki nannte. Wie der Name schon verlauten lässt war das ganze asiatisch. Schon allein vom gucken auf die Karte konnte man sich denken, dass die Sachen dort eeecht gut schmecken. Anke und ich haben uns Sushi geteilt, das war auch gut. Ich will da unbedingt nochmal hin, einen Teller von diesem Reiszeug essen, das sah auch so lecker aus. Riesenportionen, die war glaube ich größer als die Lina. Und die arme Paola hatte so Hunger und hat die kleinste Portion bekommen :( 
Zum Schluss gab es noch ein Überraschungstörtchen für Lina, leider war ich zu langsam, sonst hätte ich das noch fotografiert, war nämlich echt süß =)


Mittags waren wir mit Natalia, Lina und einem Menschen, dessen Namen ich vergessen habe, bei dem wir aber mit im "Büro-Abteil" sitzen (so kann man das nur nennen, weil das ist alles irgendwie offen, aber jeder hat so sein eigenes Abteil irgendwie, ich mache mal Fotos...) in Bogotá unterwegs. 


Das heißt, wir waren in 2 der größten Shoppingmalls in Bogotá. Zuerst gings ins "Unicentro", wo die 3 dann im inkanta-Laden irgendwas geschaut und rumgeorgelt haben und Anke und ich konnten uns schonmal umsehen und Preise vergleichen und alles mal abchecken. Danach waren wir eigentlich schon recht müde, so rumlaufen ist eben doch anstrengend... 




Danach gings dann aber noch in die zweite Mall, das Centro Anido in der Calle 82, das ist grade mal 11 Blocks von hier, hätte ich nie gedacht! Da geht es völlig ab, tausende Restaurants und Bars. Ich sags euch, die Restaurants hier sehen alle soooo gut aus!!! Ich muss auf shoppen verzichten und mein Geld für Essen ausgeben. Momentan ist es noch recht krass, wie sparsam Anke und ich sind, weil zumindest für mich ist irgendwie in meinem Kopf, dass es einfach billig sein MUSS! 
Im Centro Anido haben die anderen drei dann wieder ihren Job gemacht und Anke und ich sind wieder gucken gegangen, haben im Kleiderladen "Tennis" sogar was anprobiert, saß aber nicht so gut. Ich merke jetzt schon, dass es für mich wahnsinnig schwierig wird, hier was zum anziehen zu finden, weil ich für kolumbianische Verhältnisse wirklich groß bin und die Kleider alle itsy-bitsy klein sind! Und vor allem KURZ! Naja. Wer suchet, der findet. 



So. Mehr gibts für heute nicht, Anke schläft schon gleich die alte Nudel. Ich schau mir jetzt noch eine neue Folge meiner neuen Serie an, die ich hier öffentlich nciht nennen werde, weil ich sonst von der Mutti zwecks Bildungsmangel was auf den Deckel bekomme ;)


Kruß und Guss, Lenilus

2 Kommentare:

  1. Schön, dass Du sicherstellst, dass mir beim Frühstück nicht langweilig wird und ich auf dem Laufenden bin - und vielen Dank für den Einblick in Form von Fotos.

    Wenn das Essen so gut ist, musst du nach deienr Rückkehr sicher ein paar Extra-Runden/Stunden im Fitness-Studio absolvieren;-)

    Zum Fernsehprogramm sag ich NICHTS, aber mir schwant Schlimmes ;-/ . Aber wenn es wenigstens in Spanisch war, dann könnte ich das u.U. gerade noch akzeptieren - obwohl, wenn ich da an ein paar Sendungen denke...

    Hoffe ihr bleibt weiter auf dem aufsteigenden Ast.. Und viel Spaß auf dem CerrO Montserrate, wenn ihr da hingeht. Mach ein paar schöne Bilder!

    Liebe Grüßle, Anette

    AntwortenLöschen
  2. PS: Wie das? Mir fällt gerade auf, heute fehlte das FAZIT...

    AntwortenLöschen