Sonntag, 22. August 2010

Fin de Semana maravilloso

Freunde meines Blogs, es tut mir leid, dass ihr so lange warten müsst, bis neue Einträge kommen, nur leider geht es mir nicht anders - ich muss warten, bis spannenden Dinge passieren. Während dem Arbeiten läuft alles wie immer, deswegen gibt es da nicht so viel zu erzählen...
Am Donnerstag waren wir mit Sandra, der Kollegin aus dem Marketing, in einem der inkanta-Läden und haben uns die Lamy-Deko angeschaut und konnten Vorschläge machen, Anregungen, was fehlt, was ist falsch und bla. War echt cool, für sowas mal "verantwortlich" zu sein und dass die Leute wirklich wissen wollen, wie und was sie anders machen können. Zum Beispiel, dass sie Lamy-Werbemittel - die anscheinend ja sehr rar sind bei ihnen - nicht als Stützmittel für Uhren im Schaufenster dienen sollten. Bei dieser Entdeckung waren sie leicht betreten, die guten!

Sandra hat uns dann noch zu "Crepes & Waffels" mitgenommen, es hört sich sehr amerikanisch an und scheint eine Art Starbucks für Crepes, Waffeln und Eis zu sein, aber als ich Sandra darauf ansprach, meinte sie, dass das eine kolumbianische Firma ist, die es wohl auch nur hier gibt. Dort haben wir dann Eis gegessen - ich hatte die kolumbianische Frucht Guanabana (die gibts aber auch im Mariotti. Haha) und Vanille, Anke hat Mandel und was anderes gehabt, das wohl eine nationale Süßigkeit ist, aber eigentlich genauso schmeckt wie Werther's Original als Eis. Sandra hatte unter anderem Rosen-Eis. Jaaa, Rose. Sie hat uns dann mal probieren lassen, war ganz gut, schmeckt irgendwie so, wie Rosen-Seife riecht, bloß halt als süßes Eis. War auf jedenfall eine Erfahrung wert! 

Freitags waren wir dann nochmal mit den ganzen Kollegen essen, weil Paula sich nochmal dazugesellt hat. Seit dieser Woche arbeitet sie ja nicht mehr und am Montag fliegt sie, deswegen nochmal ein Abschiedsessen im "El Corral", wo Anke und ich auch schonmal gegessen hatten (und 5 Stunden warten mussten, bis wir bestellen konnten). Ich hab dort Mozzarella-Sticks und Pommes gegessen, Anke hatte Country Potatoes und jetzt kommts. Einen Salat. Aber dieser Salat war sowas von der Burner, ich hätte ein Foto machen sollen. Der Salat bestand aus einem Drittel Eisbergsalat (nicht zefleddert, also einfach so, wie wenn man den abschneidet vom Salatkopf), einer drittel RIESEN-Tomate und JETZT KOMMTS aus einem Drittel einer RIESENZWIEBEL. Die drei Sachen lagen dann da auf dem Teller, jedes für sich und mit Sosse übergossen. Da war ich dann über meine Sticks wieder wahnsinnig froh und auch satt ;) 


Am Samstag haben wir dann zum ersten Mal so richtig ausgeschlafen :) Ich kann es also noch, wir können alle wieder beruhigt sein. Wir haben uns dann fertiggemacht und sind frühstücken gegangen, endlich gibts bei Dunkin Donuts wieder Flats. Das sind eigentlich normale Sandwiches, nur flach, wie so dreieckige Toasts, nur in größer und irgendwie so ein bisschen wie Fladenbrot. Da kommen dann verschiedene Sachen rein, ich hab aber nicht Lust auf so vieles gehabt und hab ein Tres-Queso-Flat und einen Cappucchino gegessen. Anke blieb beim altbekannten Bagel Queso Crema.

Nach dem Frühstück haben wir uns dann ein Taxi rufen lassen und sind richtig Downtown/Südstadt gefahren. Dort steht das höchste Gebäude Kolumbiens, auf das man hoch kann. Colpatria heißt das ganze. Dort hatte man einen wahnsinns Blick auf die ganze Stadt, näher eben als vom Cerro Monserrate. Mal wieder lasse ich einfach Bilder für sich sprechen...





Wir wollten dann eigentlich noch in die Maccarena, aber die war zu, man ist da noch nicht mal auf den Vorplatz gekommen. 





Deswegen sind wir einfach noch durch den Park nebendran gewandert und haben uns dann in einem Kleiderladen ein Taxi bestellt. Wie DAS funktioniert hat, weiß ich bis heute nicht. Denn normalerweise ruft man ja da und sagt, Hallo, ich brauche ein Taxi, ich bin hier und hier." Dann sagen die einem, welches Taxi kommt und wie lange es dauert. Aber die Frau hat einfach eine Nummer gewählt, hat dann im Abstand von ein paar Sekunden immer gelauscht und dann eine Taste gedrückt, hat aufgelegt, hat einen Zettel genommen und hat zwei Taxi-Kennzeichen aufgeschrieben. Dann haben wir also draussen gewartet, sicher, dass das nicht hat funktionieren können. Sollen wir jetzt durch Bogotá laufen und warten, bis eines der beiden Taxis zufällig vorbeifährt!? Aber sieh an: 2 Minuten später kam VEG-490 um die Ecke und ab rein mit uns. Zu Hause haben wir dann noch etwas gegammelt, da wir ja so spät erst frühstücken waren und deswegen auch erst später Mittagessen gehen wollten. Wir sind dann gegen 16 Uhr los zum Parque 93, wo die ganzen tollen Restaurants sind. Dort sind wir dann in das Restaurant gegangen, in dem wir beim ersten Mal waren, da wo wir Sushi gegessen hatten. "Osaki" hieß das. Dort haben wir eine Art Reis aus dem Wok bestellt, das war sooooo lecker!


Abends haben wir uns dann fertig gemacht, denn Eduardo wollte uns wieder einsammeln, Natscha's Farewell feiern. Um 19 Uhr hat er uns dann auch eingesammelt und wir sind aus der Stadt raus nach Chía gefahren. Dort ist eine Bar, die nennt sich Andres. Das kann man schon gar nicht mehr als Bar bezeichnen, denn ich wurde informiert, dass da etwa 2000 Leute reinpassen. Und das glaub ich gerne, denn ich hab mich mehr als einmal da drin verlaufen. Diese Bar war sowas von der absolute Wahnsinn, leider kommt es auf keinem Foto raus, wie krass die gestaltet war! Da wurde ALLES verwendet, was geht. An der Decke hingen lauter Sachen, darunter ein Pferd von einem Kinderkarussel und die Geländer waren aus alten Topfdeckeln. Wo auf der Toilette das Wasser zum Händewaschen rauskam war entweder einfach ein altes Rohr oder es lief in einem umgedrehten Ziegel runter, es war einfach nur geil. Wir hatten ja schon gehört, dass es dort wirklich cool sein soll, aber SO GEIL haben wir es uns dort nicht vorgestellt!
Wir wurden dann gefragt ob wir noch was mitessen wollen, aber wir haben erstmal abgelehnt, weil es ja noch nicht so lang her war, dass wir gegessen hatten. Das war aber auch gut so, denn plötzlich kam von überall her Essen und niemand wusste, woher. Also haben wir einfach mal gegessen. Da gabs kleine Kartöffelchen mit Kräutern dran und Fladen mit Schafskäse drauf und dann hat mir der nette Ami, der dabei war, etwas von seinem Fleisch angedreht, weil es SO davon geschwärmt hat. Es war in der Mitte noch ganz roh, deswegen geh ich davon aus, dass es ein Steak war, denn sonst macht man sowas ja nicht. Jedenfalls war dieser kleine Happen SO LECKER, dass ich fast ausgeflippt bin. Der nette Ami hat mir denn ein Stückchen abgegeben. Auf dem Foto sieht es riesig aus, aber glaubt mir, der Teller war winzig, es war wirklich nur ein kleines Stück ;) Dann gab es noch was anderes, was ich irgendwie nich definieren kann. Eine Art Calzone aus einem süßen Teig mit Käse drin. Ein Geschmacksfeuerwerk!

Ich war hin und weg von dem Essen und wusste gar nicht, wohin mit mir. Als dann auch noch mein Mojito mit einer ERDBEERE kam und zwar in einer SCHALE waren meine Nerven dann komplett zerstört. In dem Moment kam einfach alles zusammen, es war so cool.

Wir waren dann irgendwann noch bisschen tanzen - diesmal kein Salsa, nur Anke und ich abrockend zwischen den verschiedensten Leuten. Jung und alt und aus den verschiedensten Ländern. Herrlich. Das gute ist, dass man sich um die Heimfahrt keine Sorgen machen muss, denn man kann sich hier so versichern lassen mit seinem Auto, dass man einen Fahrservice hat. Da meldet man sich dann wohl irgendwie an, dann reservieren die dann einen Fahrer, man kommt dann mit seinem Auto und die fahren einen dann später mit dem Auto heim. Erst unterwegs fragten wir uns dann (Anke und ich), wie denn der gute Mensch wieder zurückkommt, aber anscheinend gibt es da so Rundfahrten-Touren, die die Fahrer wieder einsammeln. Zu krass. So muss man sich nie sorgen machen, wer fährt und so. Am Anfang haben wir auch am Eingang von zylindertragenden Menschen ein Bändchen um das Handgelenk bekommen mit einem Schutzengels-Flügel, das uns an "Don't drink and drive" erinnern soll! Das hab ich immernoch an, denn ich kriegs nicht mehr ab ;) Hier die Bilder des Abends:









Anke liegt jetzt noch im Bett, denn sie hat gestern den großen Fehler begangen, den Amis "Ex oder nie mehr Sex" beizubringen und das ganze mit Whiskey on the rocks. Da blieb ich lieber bei meinen Mojitos... :) Wir hatten auch gesagt, dass wir schauen, dass einer von uns immer einen klaren Kopf hat, das war in dem Fall also ich :) 


Jetzt sitz ich hier und hab also endlich Zeit, euch zu schreiben. Schätzungsweise gehen wir heute dann auch nicht mehr weg, schade, weil ich bin topfit! Deswegen warte ich jetzt einfach mal, ob sich Herrschaften in Skype trauen :)


FAZIT:
  • Heute gehts für mich wohl nicht nach Usaquén auf den Markt :(
  • Niemals einen Salat bestellen, bei dem nicht mehr als 3 Zutaten dabei stehen, sonst endet ihr wie die arme Anke
  • Seit ein paar Tagen hat unser Wasser hier einen orangenen Hauch. Nice.
  • Heute ist es so weit: ich werde die zweite Staffel meiner Schundserie beenden und kann voller Freude in die dritte Runde starten
  • Ich hätte Lust, heute abend, wenn Anke denn jemals wieder fit wird, Calentado essen zu gehen. Yay!
  • Schätzungsweise wird es auf Spaghetti mit Napoli-Sauce rauslaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen